Green-Line towels

  • The Green-Line towels are made of fluffy soft microfiber and are ideal for cosmetics. The towels neither take on nor give off any colors. Recommended by the Chamber of Crafts for professional use in hairdressing studios and in the cosmetics sector. With professional sizes for hand towels and bath towels, cosmetic towels and guest towels.

    • washing efficient
    • color-stable and color-indicating
    • fast drying
    • Sizes for cosmetics
    • permanently soft
  • The towels are made of 100% high-quality polyester fiber, therefore have extremely tear-resistant loops, which are at the same time soft and elastic - and remain so. In addition, the loops are tension-resistant, because the towels are not pressed but woven as terry cloth on a Mayer-Wirk loom, similar in structure to a knitted fabric, with abrasion-resistant selvedges on the sides.

    • Material: microfiber quality, 100% polyester 
    • Weight: 320g/m² 
    • Dyeing: white 007 - with optical brightener in blue; with color-fast disperse dyes 
    • Design: Continuous pile, without border 
    • Confection: with four-sided selvedges and object double seams 
    • Certificates: Green Button, Made in Green, Oeko-Tex Standard 100
  • The towels are designed for constant use in the laundry and dry quickly, with high energy savings compared to cotton terry towel. Set the dryer to a maximum of 180°C, as heating above 230°C will cause the microfiber yarns to melt and form knots, resulting in a rough exterior. It is best to wash and dry the towels separately. Also note the following care instructions for proper handling. Download care instructions

Download Green-Line Towels Data Sheet



Farbe
007 white
909 pebble gray
991 black
Größe

Make a request now

You are a commercial customer and would like an individual offer for your desired product?

Please fill out the contact form and enter your desired products with quantity in the text field.

Alternatively, we will be happy to advise you personally on our products.

Tel.: 08847/6907 - 0;
Mail: info@floringo.de

Just give us a call, we are here for you.




Wir beraten Sie auch gerne persönlich zu unseren Produkten

Tel.: 08847/6907 - 0 E-Mail: info@floringo.de   Kontaktformular

Green-Line Tücher

  • Die Green-Line Tücher sind aus flauschig weicher Mikrofaser und eignen sich ideal für die Kosmetik. Die Tücher nehmen keine Farben an und geben auch keine ab. Von Handwerkskammer für den fachgerechten Einsatz in Friseur Studios und im Kosmetikbereich empfohlen. Mit professionellen Größen für Handtuch und Duschtuch, Kosmetiktuch und Gästetuch.

    • wascheffizient
    • farbstabil und farbanweisend
    • schnell trocknend
    • Größen für Kosmetik
    • dauerhaft weich
  • Die Tücher bestehen zu 100% aus hochwertiger Polyesterfaser, besitzen deshalb extrem reißfeste Schlingen, die gleichzeitig weich und elastisch sind – und bleiben. Zudem sind die Schlingen zugfest, da die Tücher nicht gepresst sondern als Frottiergewebe auf einem Mayer-Wirk-Webstuhl gewebt werden, in der Struktur einem Strickgewebe ähnlich, mit Abrieb resistenten Webkanten an den Seiten.

    • Material: Mikrofaser-Qualität, 100% Polyester 
    • Gewicht: 320g/m² 
    • Färbung: weiß 007 – mit optischem Aufheller in blau; mit farbbeständigen Dispersionsfarben 
    • Design: durchgehender Flor, ohne Bordüre 
    • Konfektion: mit vierseitigen Webkanten und Objekt-Doppelnähten 
    • Zertifikate: Grüner Knopf, Made in Green, Oeko-Tex Standard 100
  • Die Tücher sind für ständigen Einsatz in der Wäsche entwickelt und trocknen schnell, mit hoher Energieersparnis im Vergleich zum Frottiertuch aus Baumwolle. Den Trockner bis maximal 180°C einstellen, da bei einer Erhitzung ab 230°C die Mikrofaser Garne schmelzen und Knoten bilden, was zu einer eine rauen Außenseite führen würde. Die Tücher am besten separat waschen und trocknen. Beachten Sie für den sachgerechten Umgang zudem folgende Pflegehinweise. Download Pflegehinweise

Download Datenblatt Green-Line Tücher



Farbe
007 weiß
909 kieselgrau
991 schwarz
Größe

Jetzt Anfrage stellen

Sie sind Gewerbekunde und möchten ein individuelles Angebot zu Ihrem Wunschprodukt?

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und geben Sie in das Textfeld Ihre gewünschten Produkte mit Stückzahl ein.

Alternativ beraten wir Sie auch gerne persönlich zu unseren Produkten.

Tel.: 08847/6907 - 0;
Mail: info@floringo.de

Rufen Sie uns einfach an, wir sind für Sie da.




Wir beraten Sie auch gerne persönlich zu unseren Produkten

Tel.: 08847/6907 - 0 E-Mail: info@floringo.de   Kontaktformular