Ecological & robust - for your green bathroom

The Bio-Line collection is perfect for those whose customers and they themselves value sustainability. In this collection you will find exclusively terry products with cotton from controlled organic production (kbA), of course without any loss of quality.

Since colored designs must be individually tested depending on the dye and intensity, we offer the Bio-Line collection here in white. However, due to our project experience with commissions for the ecologically oriented health and cosmetics industry, we have a wide range of already tested colors, which we will be happy to prepare and provide to you upon request.

Certified quality - collection details

Floringo, as a terry manufacturer, has been involved in sustainable research projects in the textile industry for years, ranging from tasks on optimal terry constructions to recommendations on the right choice of sustainable certificates. We favor the "Made in Green" certificate and especially the "Green Button", with which we have been certified since February 2021.

Wir beraten Sie auch gerne persönlich zu unseren Produkten

Tel.: 08847/6907 - 0 E-Mail: info@floringo.de   Kontaktformular

Ökologisch & robust - für Ihr grünes Badezimmer

Die Bio-Line-Kollektion eignet sich hervorragend für alle, deren Kunden und sie selbst Wert auf Nachhaltigkeit legen. In dieser Kollektion finden Sie ausschließlich Frottierprodukte mit Baumwolle aus kontrolliert biologischer Herstellung (kbA), selbstverständlich ohne Qualitätsverluste.

Da farbige Ausführungen je nach Farbstoff und -intensität individuell geprüft werden müssen, bieten wir die Bio-Line Kollektion hier in weiß an. Aufgrund unserer Projekterfahrung mit Kommissionen für die ökologisch orientierte Gesundheits- und Kosmetikindustrie verfügen wir aber über eine breite Anzahl bereits geprüfter Farben, die wir Ihnen auf Anfrage gerne vor- und bereitstellen.

Zertifizierte Qualität – Details der Kollektion

Floringo beteiligt sich als Frottierhersteller seit Jahren an nachhaltigen Forschungsprojekten in der Textilindustrie, die von Aufgabenstellungen zu optimalen Frottierkonstruktionen bis zu Empfehlungen für die richtige Wahl nachhaltiger Zertifikate reichen. Wir favorisieren das „Made in Green“-Zertifikat und ganz besonders den „Grünen Knopf“, mit dem wir seit Februar 2021 zertifiziert sind.

Wir beraten Sie auch gerne persönlich zu unseren Produkten

Tel.: 08847/6907 - 0 E-Mail: info@floringo.de   Kontaktformular